Auswahl der Inhalte im Workshop

Schulgründung
Ihr möchtet eine Schule gründen oder seid bereits dabei und wünscht euch Input bzw. Sparring zu verschiedenen Themen? Wir gehen eure Themen gemeinsam durch, klopfen pädagogische Konzeption und Rahmenbedingungen ab und tauschen uns über Praxiserfahrungen aus.
Partizipation und Demokratische Bildung
Ihr möchtet in eurer Schule oder eurem Unternehmen mehr Teilhabe ermöglichen? Wir gehen gemeinsam durch, wie der aktuelle Status Quo ist, werfen einen Blick auf kulturelle Merkmale eurer Organisationen und entwerfen eine kurze, knackige Roadmap für den Einsatz von Werkzeugen und Methoden, die euch dabei helfen, das Potential der Menschen in eurer Organisation besser zu nutzen.
Corporate Learning
Lernen findet im betrieblichen Kontext leider häufig in isolierten Schulungssituationen statt, die mit Wertschöpfung wenig bis gar nichts zu tun haben. Wir evaluieren hier gemeinsam, was ganz konkret getan werden kann, um Räume und Strukturen zu schaffen, in denen es Menschen in Organisationen möglich ist, nachhaltig in einem relevanten Kontext zu lernen, ohne die Wertschöpfung außen vor zu lassen.

Kontakt

Über mich

Beruflich verdiene ich meine Brötchen als Product Owner, d.h. ich kümmere mich darum, den größtmöglichen Wert bzw. Nutzen aus einem Projekt oder Produkt zu generieren. Daneben bin ich ein ganz passabler Softwareentwickler und Usability Professional. Gründer einer Freien Demokratischen Schule in Kassel, Jahrgang 1986, Vater dreier Kinder und davon überzeugt, dass wir dringend an und in unserem Bildungssystem arbeiten müssen, wenn wir im kommenden Jahrzehnt die Weichen auf eine lebenswerte, gemeinsame Zukunft stellen wollen.

gehosted von
manitu

Kontakt aufnehmen