Was könnt ihr hier erwarten?

Konzepte und Methoden
Als Mitglied einer Schulgründungsinitiative habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen in- und außerhalb des Schulsystems gar nicht wissen, was es an Freiheit in der Auslegung vieler Reglementierungen gibt. Hier gehen wir gemeinsam in den Austausch und lernen von- und miteinander.
Austausch
Du suchst Austausch und Lösungsmöglichkeiten zu ganz konkreten Problemen im Alltag als Person, die mit den Themen Schule und Bildung zu tun haben? Hier kannst du fündig werden.
Vorträge und Erfahrungsberichte aus der Praxis
Hier kommen Menschen aus ganz verschiedenen Umfeldern zusammen, die aus der Praxis berichten, was es im (deutschen) Bildungssystem an Optionen gibt und wie die sich in der Praxis darstellen.

Kontakt

Über mich

Beruflich verdiene ich meine Brötchen als Product Owner, d.h. ich kümmere mich darum, den größtmöglichen Wert bzw. Nutzen aus einem Projekt oder Produkt zu generieren. Daneben bin ich ein ganz passabler Softwareentwickler und Usability Professional. Gründer einer Freien Demokratischen Schule in Kassel, Jahrgang 1986, Vater dreier Kinder und davon überzeugt, dass wir dringend an und in unserem Bildungssystem arbeiten müssen, wenn wir im kommenden Jahrzehnt die Weichen auf eine lebenswerte, gemeinsame Zukunft stellen wollen.

gehosted von
manitu

Kontakt aufnehmen